Nach Protesten gegen Lucke-Vorlesung: Uni Hamburg zeigt Studenten an!

Und nebenbei hast du auch noch aufgestellt, dass die Studierendenvertretungen ganz gefährlich für die Meinungsfreiheit sind.

Wenn die Studierendenvertretung für so ein Eklat wie in Hamburg sorgt, ja. Da stehe ich zu.

Dann hast du behauptet, es gäbe diese große Wahlwanderschaft immernoch.

Wo? Ich habe die Vergangenheitsform benutzt.

Selbstzitat:

Wer kennt sie nicht, die ganzen FDP,CDU/CSU,Linke,Grüne-Wähler die aufgrund von Gesellschafts-Spalterei ihre Stimme der AfD gegeben haben?

Oder willst du jetzt behaupten, dass das ja alles 2013 war und nichts mehr mit der Sache zu tun hat?

Die größte Wählerwanderung im Gründungsjahr gab es von der Linke und von der FDP. Den Beweis dafür habe ich geliefert.

Also Moment, wenns dir passt, stimmen die Daten von 2013, die "beweisen" was du sagst, aber jetzt stimmen auf einmal die späteren Daten die dem was du sagst entgegenstehen und älter sind? Was isses denn nun?

Du schmeißt hier zwei Dinge durcheinander, ich habe einmal von der Wählerwanderung im Gründungsjahr und einmal von der allgemeinen Wählerwanderung gesprochen.

Also nochmal: worauf möchtest du hinaus?

Meine Meinung ist und bleibt die gleiche: Die AfD konnte nur erfolgreich werden weil die anderen Parteien verkackt haben. Wenn Rechtspopulismus gegen Sozialdemokratie gewinnt, dann hat die Sozialdemokratie etwas falsch gemacht.

/r/de Thread Parent Link - mopo.de