Offene Post von Gerichtsvollzieherin

Ich erhalte schon seit einiger Zeit Post von dieser Gerichtsvollzieherin, die ich aus einer Art Protest ignoriere bzw. meist gar nicht erst öffne. Verlangt wird eine Summe Geld aus Gründen die ich nicht akzeptiere. (Vorerst für diesen Beitrag hier nicht von Belang) Es wird mit Einreichung eines Haftbefehls gedroht, was ich schon als Erpressung und Ähnliches empfinde.
Jedenfalls fiel der zahlreiche Verkehr meinen Eltern auf und natürlich weckt es Interesse, wenn der Sohn viel Post von Gerichtsvollziehern erhält. Daraufhin wurde öfters die Post geöffnet und auch Kontakt zur Gerichtsvollzieherin aufgenommen. (Fragen nach Grund, Wege zur Klärung) Eltern und Gerichtsvollzieherin kooperieren um mich zur Einhaltung des Termins zu zwingen. Die Gerichtsvollzieherin wirft diese Briefe persönlich ein. Manchmal im Umschlag, jedoch offen. Gestern jedoch komplett ohne Umschlag und 2x genau der gleiche Brief. (Wer weiß, ob vorherige normal wirkende Briefe nicht ebenfalls einfach von meinen Eltern in einen Umschlag gelegt worden sind und an mich weitergereicht wurden.)
Da ich die Gerichtsvollzieherin ignoriere, versucht diese Druck über meine Eltern aufzubauen.

BloodstainedMire

·

"Klingt eher nach die Eltern haben die Brief zuerst gefunden, aufgemacht, kopiert und wieder in den Briefkasten geworfen."

Definitiv nicht der Fall. Nicht in explizit diesem Szenario. Eltern waren Arbeiten. Es wurde geklingelt. Ich habe die Tür jedoch nicht geöffnet. Habe aber mitbekommen, dass etwas in den Briefkasten eingeworfen wurde. Nach einigen Minuten habe ich dann die offenen offiziellen Briefe der Gerichtsvollzieherin in doppelter Ausführung aus dem Briefkasten geholt. (Sonst war nichts drin)

Der Beitrag hier geht weniger gegen meine Eltern. Ich weiß, dass das Öffnen ihrerseits verboten ist und ich habe sie bereits darauf angesprochen und Streit mit ihnen.
Es hat sich aber so entwickelt, dass die Gerichtsvollzieherin jetzt bewusst Briefe in offenem oder komplett ohne Umschlag einwirft, damit die Eltern es lesen können.
Dieses Verhalten seitens der Gerichtsvollzieherin kommt mir sehr suspekt vor und ich fühle mich im Thema Datenschutz verletzt.

/r/LegaladviceGerman Thread