Wer nicht versteht warum KenFM und Ganser so in der Kritik steht findet hier Antworten: Nachgefragt: Daniele Ganser und sein Umfeld III: Offene(s) Fragen zu 9/11?

Ich machs mal on the fly:

  • Ganser springt auf den 9/11 conspiracy Zug weil seine bisherigen Interessen auch schon in der Gegend lagen (Gladio z.B.)

  • Seine Doktorstelle in Zürich ermöglicht ihm Seminare dessen Abschlusstests höchstens für den Kommentarbereich von kenFM youtube Videos reichen. Kommt aber damit eine Zeitlang durch.

  • Kernmotiv in seiner Version: Peak-Oil.

"Die These vom grossen geostrategischen Kampf der Supermächte USA, Russland und China um die schwindenden Erdöl- und Erdgasreserven ist auf den ersten Blick einleuchtend und nicht zuletzt wegen des steigenden Erdölpreises auch in Europa weit verbreitet. Problematisch ist sie trotzdem. Denn sie wirft die fundamentale Frage auf, ob die US-Administration in erster Linie Terroristen oder Erdöl jagt."

  • Die Quellenlage stützt sich auf solch zuverlässige Quellen wie Theologen, Journalisten die ebenfalls auf seiner Linie sind oder die Meinung von Charlie Sheen. Er darf derweil weiterhin seinen Müll in der ETH Zürich als Wissenschaft verkaufen.

  • Es fehlen jegliche Spuren auf irgendeine Art wissenschaftlicher Arbeit Ganzsers bzgl. seiner Lieblingsthemen. Er wirkt wie einer der gewöhnlichen Verschwörungsideologen der vieles innerhalb seines Circlejerks gelesen hat und das als Forschung verkauft.

  • Die ganzen Bühnen die man ihm in der Schweiz geliefert hatte (Presse, Uni, Auftritte) erzeugen nun Aufmerksamkeit und Kritik.

  • 2006 distanziert sich die ETH von Ganser und den Seminaren die sie ihn haben halten lassen. Das Hauptproblem besteht darin, daß Ganser seine Verschwörungstheorien als Wissenschaftler verkauft nicht als Privatperson.

  • Parallel dazu entwickelt Ganser die Story des verfolgten Truthers. Die fehlende wissenschaftliche Untermauerung und die daraus resultierende Ablehnung der wissenschaftlichen Community wird zu Zensur und Unterdrückung. Eine angeblicher Kommentar der US Botschaft bzgl. ihm ("Sogar die US-Botschaft in Bern protestierte und erklärte, es gehe nicht an, dass Schweizer Wissenschaftler die offizielle 911-Geschichte anzweifeln.") die er nicht nachweisen kann, wird zu: "Die amerikanische Botschaft in Bern interveniert auf systematische Weise, um diejenigen, die die offizielle Version anzweifeln, zum Schweigen zu bringen."

  • Ein Netzwerk von Zirkelschlüssen zwischen Ganser, Scott und Griffin ergibt das Fundament der 9/11 "Wissenschaft" nach Ganser.

---muss umsteigen. Bbl

/r/de Thread Parent Link - sochi2014-nachgefragt.blogspot.com.tr