Ausländerkriminalität: Wie kriminell sind Flüchtlinge in Hamburg wirklich?

Oh man, was ein Artikel voller Widersprüche

  • Es wird gesagt, dass Ausländer ja häufiger verdächtigt werden, nur um dann zu sagen, dass ein Großteil der Körperverletzungen unter Flüchtlingen stattfinden.
  • Es wird gesagt, dass es ja schwer sei etwas zu sagen, weil es soviele junge Mönner sind, eine Problemgruppe, nur um dann später diesen Sozialarbeiter zu zitieren, dass diese Leute hier unsere liberale Gesellschaft und Regeln nicht kennen
  • Es stimmt, dass man nicht die ganze deutsche Gesellschaft mit den jungen Maghreb Leuten vergleichen kann. Nur, dann sollte man bitte auch den Vergleich ziehen. In keinem dieser Artikel sehe ich tatsächlich mal wie die zahlen der jungen, männlichen Asylbewerber mit einer Vergleichsgruppe (zB junge Männer ohne Migrationshintergrud) in Relation gebracht werden. Wenn man weiß, dass auch deutsche junge Männer problematischer sind, als alte Omis, müssen diese Zahlen ja vorhanden sein. Sind wohl irgendwie seit ein paar Jahren verschütt gegangen...
/r/edefreiheit Thread Link - elt.de