Hamburg benutzt eine neue Art von Farben für die Hauswände (Kreuzpfosten /r/europe)

Puh.... schwere Frage. Mach dich auf meine halbe Lebensgeschichte gefasst. Alsoooo...

  • ...mit 9 habe ich das erste mal ein, wenn auch fiktives (und vor allem totes), anderes Mitglied des weiblichen Geschlechts unbewusst attrakitv gefunden: Sylvanas Windrunner So in retrospektive recht ironisch, aber hier habe ich das erste mal das Wort "lesbisch" gehört. (Ich habe so schon ein extrem gutes Gedächtnis, aber je älter ich werde desto besser kann ich mich an Details aus meiner Kindheit erinnern). Willst du die Geschichte hören? Sicher nicht, sie ist sterbenslangweilig, aber ich erzähle sie einfach: Ich habe also als kleines 9 jähriges Mädchen WoW gespielt. Einen (männlichen) Todesritter namens Gorus und eine weibliche Priesterin namens Saphira hatte ich, beide auf Höchstlevel. War auch in einer netten Gilde, nur waren halt die meisten Mitglieder 18+ und die aktivsten alle gegen 40. Da sind wir also am raiden (Ein 50 jähriger Raid-leiter, seine Frau, eine 30 Jährige, ein 9 Jähriges Mädchen und noch 6 weitere 25-35 jährige), ich übrigens am tanken, und es ist gerade Pinkelpause zwischen Bossen. Da fängt die (straighte) 30 jährige von ihren Träumen an zu erzählen wo sie mit anderen Frauen schläft (die haben in ihrer Sprache überhaupt keine Rücksicht auf mein alter genommen muss ich anmerken, haha) und da meint das Raid-Leader-Ehepaar sie wisse schon was das heißt. "Nein lesbisch bin ich nicht. Aber die Vorstellung finde ich schön." Hat sie gesagt. Wie auch immer,
  • ...mit 10 habe ich das erste mal ein anderes Mädchen (sie war 11 oder 12 und kam aus Wien zu Besuch) mit was ich als "sexuelle Intentionen" beschreiben würde, geküsst. Was mich zu dem Zeitpunkt allerdings extrem verwirrt hatte. Eltern wissen übrigens von diesem "Vorfall" und wenn ich mich recht entsinne haben beide bei nächster Gelegenheit klargestellt dass sie nicht gegen Schwule und Lesben hätten. Nicht wirklich bedenkend, dass ich nicht wusste was diese Worte bedeuteten.
  • ...mit 11 (in der 2. Klasse) habe ich dann das erste mal ein anderes, diesmal auch echtes und atmendes, Mädchen bewusst attraktiv gefunden. Allerdings nur für einen kurzen Augenblick in dem sie sich vor mir auf die Zehen gestellt hat, weiß nicht mehr warum, aber ich stand anscheinen schon immer auf große Frauen. Konnte zu diesem Zeitpunkt auch schon was mit dem Begriff "schwul" anfangen, wusste aber nicht, dass es das auch für Frauen gibt (die Verbindung mit dem WoW-Vorfall hatte ich anscheinend noch nicht hergestellt).
  • ...in der 3. und 4. Klasse hatte ich dann einen langzeit-straight-crush auf gleich 2 Mädchen aus meiner Klasse. Würde mich selbst zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht als "lesbisch" bezeichnen, wenn ich auch wusste was der Begriff heißt und dass ich definitv auf zumindest manche Mädchen und Frauen stehe. Da ich damals wie heute allerdings noch bi- bzw. pan-sensuell und -ästhetisch bin, habe ich diese Gefühle allerdings als "merkwürdig" abgetan und das wars damit.
  • ...in der 5. (14 Jahre) habe ich dann meine agf kennengelernt und bin mit meinem neuen straight-crush in eine Klasse gekommen. Ich wusste schön langsam, dass ich nicht wirklich was in Sexuelle Richtung von Jungs wollte. Hätte ich gewusst, dass es den Begriff gibt hätte ich mich zu dem Zeitpunkt vermutlich als asexuell bezeichnet (was natürlich nicht stimmt).
  • ...in der 6. habe ich mich dann immer besser mit agf angefreundet. Meine Mutter hat gesagt, dass sie hier das erste mal vermutet hat, dass ich nicht ganz so hetero sein kann und dass ich mich insbesondere in agf verliebt habe. Ich beginne zu akzeptieren, dass ich doch sehr gerne mal mit einem anderen Mädchen schlafen würde und beginne mich innerlich als "lesbisch" zu bezeichnen.
  • ...in der 7. (also jetzt mit 16), spezifischer Halloween letzten Jahres, habe ich dann das erste mal Sex. Und dann gleich mit meinem straight-crush, aber die Geschichte kennst du ja schon. Jedenfalls hat mich dieser Vorfall dann natürlich meinen Eltern gegenüber geoutet, aber die Geschichte kennst du ja auch schon.
  • ...vor gut Zwei Monaten, kurz vor unserer Woche gemeinsam, habe ich mir dann auch selbst eingestanden dass ich in agf verliebt bin. Es ihr aber noch nicht gesagt. Würde die Lage mit ihren Eltern nur noch komplizierter machen als sie eh schon ist.

Und momentan? Wenn ich mich komplett zu-etikettieren wollte dann würde ich mich als...

  • homofluid in sexueller Hinsicht
  • strikt sexuell
  • homofluid in romantischer Hinsicht
  • sapio-romantisch
  • pansensuell
  • panästhetisch
  • femme was die Präsentation betrifft
  • und cis-ish weiblich (Ich hasse TERFs, aber ich sehe generell keinen Sinn darin meinem Geist ein Geschlecht zuzuordnen. Ich sehe ja auch meinen Körper und meinen Geist nicht als Einheit, sondern sehe meinen Körper als Eigentum meines Geistes. Deswegen sind die Definitionen cis und trans für mich persönlich wertlos. Aber darin liegt ja auch der Sinn hinter Toleranz, oder? Man akzeptiert etwas das man nicht versteht.)

So, halbe VWA getippt. Und selbst? (Ich verlange mindestens gleiche Länge :P)

/r/de Thread Link - i.imgur.com