Nein, ich werde mein Kind nicht tracken!

Was genau willst du eig. die ganze Zeit mit deinen Scams ? hier gehts nicht um irgendwelche Scams oder Telefonbetrüger den du damit aufspüren willst. Wenn du deiner Tochter ein Handy gibst oder irgend ein Tracker und Sie somit permanent kontrollierst und alles überwachst, dann bist du das Problem. Aber wenn deine Tochter für einen 10 Minuten Weg von der Schule nach mehreren Stunden immer noch nicht Zuhause ist, ohne irgendwelche Absprachen und sie nicht an ihr Handy geht, fühlt man sich eventuell ein wenig sicherer wenn man checken kann was los ist. Es heißt ja nicht mal dass du es geheim machen musst, man kann mit seinen Kindern über alles sprechen und Ihnen eben sagen dass es nur für Notfälle ist. Ich sage nicht dass ich das mache, aber ich kann durchaus verstehen wenn man sich für sowas absichern will. Better safe than sorry.

/r/de Thread Parent