[Autos] Ich beneide die Generationen vor mir

Wird leider immer schwerer, da gute Grauchtwagen zu finden.

Bingo Bongo, bin da voll bei dir.

Das Thema mit der Freiheit kann ich gut nachvollziehen. Ich hab an
meinem Wohnort eigentlich den Luxus, sehr gute ÖVPN Anbindung zu haben.
Aber immer überallhin zu kommen ist was ganz anderes. Mein erstes Auto
war ein 20 Jahre alter Kleinwagen, 250.000 km und mit ein paar nervigen
Macken, trotzdem ein unbezahlbares Gefühl, auch bis Nachts zu Freunden
im Nachbarkaff zu können.

Ist bei mir in der Theorie auch der Fall. Bei einer Verspätungsquote von 60% und einer soliden Ausfallquote und etc. sind die Öffis dann auch net mehr so verlockend.
Musste letztens auf mein Auto verzichten und die Bahn zum Arzt nehmen. Hab mir bewusst extra. min. 15min. Puffer für einen normalerweise 10 Minuten langen Weg (mit der Bahn) einkalkuliert. Am Ende kam ich trotzdem zu spät da 2 Bahnen nacheinander ausfielen. Da hat man echt keine Lust mehr

Das mit dem 20 Jahre alten Wagen fühle ich richtig. Meiner ist da teils sogar älter aber ich liebe das Ding einfach. Statt für ne Stunde oder länger zu meiner Freundin mit den Öffis zu fahren, brauche ich mit dem Auto knackige 15 Minuten. Ich brauche mit den Öffis alleine schon 15 Minuten zum nächsten Bahnhof um da dann auf den Zug zu warten, der dann mit Verspätung ankommt und mich dann 10-15 Minuten später am nächsten HBF absetzt wo ich schon wieder ne andere Bahn nehmen muss.

Späte Treffs mit Freunden sind so wirklich immer ganz entspannt möglich. Mein mangelnder Alkohol- und Drogenkonsum machen es mir da ziemlich leicht.

/r/de Thread Parent