BIDA weil ich meinem rassistischen Kollegen nicht mehr helfen wollte.

Der Satz klingt relativ harmlos im Vergleich zu dem was du noch über seine Meinung sagst.

„is schon richtig das ausländer härter rangenommen werden“

sagen auch Leute, die "nur" für einen veränderten Einbürgerungs- und Asylprozess mit mehr Hürden und Nachprüfungen sind. Die sind auch nicht nett und vorurteilsbelastet und vermutlich rassistisch (weil sie oft mit "Ausländer" lediglich "Menschen aus dem arabischen, afrikanischen und asiatischen Raum aber nicht reiche Japaner oder reiche weiße Russen" meinen und nicht an Finnen oder US-Bürger denken sondern eben an "dunkle Haut" "komische" Augen und dunkle Haare) und handeln oft verletzend gegenüber scheinbaren Ausländern (zB 3. Generation Türken in Deutschland und Afroamerikaner, die aufgrund der Hautfarbe für diese Alltagsrassisten alle "Afrikaner" sind).

Das was du hier mit dem Kommentar ergänzt klingt schon viel eher nach "die Grenzen mit Waffengewalt zu schützen fände ich gerechtfertigt" und dem rechten AfD-Flügel. Mit so einem würde ich nicht mehr als notwendig reden, allein für mein eigenes Seelenheil.

Und dass der den Job nicht kann und du seinen Job mitmachst ist so oder so nicht in Ordnung und das hättest du längst melden können (ohne dass es arschig wäre. Es ist einfach wahr und ein Problem für dich und die Firma. Was wenn du mal krank bist?)

/r/BinIchDasArschloch Thread Parent