Gewaltausbruch im Columbiabad: Bademeister verbarrikadieren sich in Aussichtsturm

Doch, schnelle und sichere Aufdeckung/Verurteilung ist genau das, was Leute am ehesten abschreckt.

Also nicht die Haftzeiten erhöhen oder Bewährungen abschaffen, sondern schnell verurteilen, damit man die in Maßnahmen zur Resozialisierung stecken kann, damit sie in den 12-18 Monaten bis zu ihrer Verurteilung nicht noch drei Mal das gleiche oder andere Delikt verüben, bevor sie überhaupt eine Konsequenz spüren.

In der Zeit, die es dauert bis es - aktuell häufig - zu einer Verurteilung kommt, haben andere eine Ausbildung ganz oder zu über 50% abgeschlossen.

Bei Kindern oder Tieren wartet man auch nicht, bis sie einem drei Mal auf den Teppich gepisst haben, um ihnen zu sagen, dass es falsch ist und ihnen den richtigen Weg zu zeigen.

/r/de Thread Parent Link - berliner-zeitung.de