Perma Bann im Twitch Chat.

Hier die ehrliche Antwort darauf anhand deines Posts:

"Weil natürlich JEDER User weiß, wie er einen ungerechtfertigten Ban rückgängig machen kann..." - abgesehen vom sehr unfreundlichen Unterton, ist die Grundaussage zwar richtig, vermittelt aber dennoch einen falschen Eindruck. Nach der Umfrage und einer Mischung dieser mit Nutzer-verhaltens-analysen, sollten tatsächlich über 56% der User im Chat noch mindestens einen weiteren Kommunikationskanal von uns AKTIV nutzen. Da sind schon user rausgenommen, die nicht interagieren und noch nie einen Post verfasst haben. Du magst nun sagen "die Zahlen hatte ich ja nicht". Richtig. Aber auch keine anderen. Deine Einleitung ist durch Bauchgefühl untermauert und vermittelt so einen falschen Eindruck. Denn es weiß natürlich nicht jeder User, wie man einen bann ruckgängig macht, aber es weiß dennoch nicht nur mehr als die Hälfte, nein auch ein sehr sehr hoher Anteil davon würde es vermutlich auf dem einen oder anderen Wege tun.

"Sorry, aber das ist der komplett falsche Ansatz. Viel mehr sollten die verantwortlichen Mods besser "geschult" werden, sodass sie mit viel mehr Feingefühl und nicht so leichtsinnig an die Sache rangehen." - Meine erste Aussage lässt bereits vermuten, dass uns unverhätnismäßig wenig Beschwerden über ungerechtfertigte Banns erreichen. Daraus ergibt sich der logische Schluss, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, bei einem recht gut funktionieren Syste, automatisch von einem falschen Ansatz zu sprechen. Natürlich schadet es nicht, die Mods zu "schulen", aber offensichtlich ist das bereits ganz brauchbar geschehen und der Job dieser Mods wird im Großteil, was die Banns betrifft, gut erledigt. Auch hier fehlte die natürlich dieses Wissen. Das sehe ich ein. Aber es lag dir auch kein anderes vor, was dich aber nicht von der Vorderung abhielt.

"Ich meine Permaban? Ernsthaft? Diesen Schritt sollte man als allerletzte Konsequenz in Betracht ziehen und nicht hier und da mal verteilen." - Diese Aussage ist einfach grundlegend vorbei an der Disskusion und den Tatsachen. Die dir vorliegenden Informationen sind, nehme ich zumindest stark an, da du ja nicht an andere Daten kommst, dass ein User ungerechtfertigter Weise gebannt wurde. Dabei von "hier und da mal verteilen" zu sprechen, würde ich als Übertreibung bezeichnen. Der Rest der Zeile baut darauf auf und weist auf eine Tatsache hin, die jedem einleuchtet bzw. bei der die Mods, das habe ich oben erläutert, bisher unter Beweis stellen, dass sie ihnen klar ist.

Ich will dich nicht bloßstellen, aber die Gelegenheit auch einmal nutzen um zu erklären, warum ich an bestimmten Punkte sage, wenn ich einen Post für nicht wertvoll halte. Denn so wie ich mich hier der Kritik stelle, sollte ich sie ja auch üben dürfen. Ich konnte quasi im ganzen Posting zeigen, dass deine Aussagen auf Grundlage von Dingen entstanden sind, die so falsch sind oder einfach nicht ausreichen die Realität wiedergeben. Es ist natürlich klar, dass du viele der Fakten die ich nenne nicht wissen kannst, aber du verkaufst es so, als lägen dir Dinge vor, die das genaue Gegenteil der Tatsachen beweisen würden. Dadurch entstand bei mir der Eindruck eines Posts, der nicht wirklich wertvoll für die Disskusion ist. Ich hätte allerdings schon zu Beginn erläutern können, warum ich das so sehe. Ich verstehe, wenn du den Eindruck hattest meine Äußerung nicht nachvollziehen zu können. Ich hoffe das ist jetzt anders und du verstehst meine Äußerung und mein Problem mit deinem Post besser.

Ps.: Nun wieder ein langer Post. Aber manchmal muss das gerade bei solchen Sachen eben sein.

/r/rocketbeans Thread Parent