Schöne Scheiße.

Ohne das jetzt zu verneinen was du gesagt hast, aber ich muss mir immer denken das die Politiker, die entscheiden Anzahl x an Flüchtlinge aufzunehmen, in Berlin in ´nem Villenviertel leben. Ich komme aus Duisburg und fahre jeden Tag in der Bahn durch Marxloh. In meinem Fitnessstudio ist nicht nur fast kein deutscher ohne Migrationshintergrund, wir haben auch sehr viele Asylanten bzw. Leute die kein Wort deutsch sprechen. Ich Laufe zu meiner Freundin durch ein Ghetto, anders kann man das nicht nennen und dann hört man immer wieder das selbe in den Medien und sonst wo.

Ich bin selbst geborener Italiener, aber ich kann trotzdem nicht sagen das mir das so gefällt. Klar, wenn man in Berlin aus dem Bundestag Politik macht, kümmert einen das wahrscheinlich nicht, aber für Menschen wie mich beeinträchtigt das ohne Frage mein Leben.

Hinzu kommt das es NIE gut ist eine Partei und deren Wähler so über einen Kamm zu scheren und sie quasie als unwählbar zu deklarieren. Das ist 1 zu 1 dasselbe was in den USA passiert ist. Sagt den Leuten man kann dies und jenes nicht wählen aus Grund xy aber im Gegenzug seit Jahren die selbe Volksferne Politik zu machen, ist ja klar das dies nicht funktionieren kann.

Fakt ist, das AFD so eine hohe Stimmenzahl bekommen hat, ist jetzt schon ein Gewinn langfristig gesehen. SPD in der Opposition und CDU mit lächerlichen 32%. Vielleicht merken die Politiker jetzt auch mal das was sie in Berlin entscheiden Konsequenzen hat und man ab und zu auch mal Wahlversprechen halten sollte.

/r/de Thread Parent Link - i.redd.it