Wohnungen in der Innenstadt sind nicht zu teuer, das Leben auf dem Land ist zu unattraktiv.

Bevor wir dick Infrastruktur aufbauen, lasst uns über das Potential von Homeoffice nachdenken. Lasst die Unternehmen nen Arbeitsplatz voll absetzen, selbst wenn der Arbeitnehmer dazu nur 1x die Woche ins Büro kommt. Von mir aus gebt den Unternehmen noch ne Prämie, wenn Arbeitnehmer zu Hause bleiben. Das Internet ist nicht überall auf dem Land schlecht, aber da wo es schlecht ist gehört es ausgebaut. Ob es Steuererleichterungen für Arbeitnehmer braucht weiß ich nicht, aber dagegen spricht auch nicht wirklich was. Jeder Mensch der NICHT Pendelt ist besser für die Umwelt und entlastet die Straßen, selbst wenn er sonst öffentliche nimmt. Auch eine Straßenbahn die nur mit einem Wagen fährt braucht weniger Energie als wenn sie mit zwei fährt.

/r/de Thread