Hässlichste Stadt in Deutschland?

Ich lebe seit 27 Jahren in Dortmund und verabscheue diese Stadt. Ich könnt einfach nur noch kotzen, sag ich euch ehrlich. Alles hier nervt. Das Aussehen, die Leute, die Kultur. Jedes mal wenn ich in die Stadt muss fühle ich micht extremst unwohl, beobachtet und dreckig. Worte können nicht wiedergeben wie ich mich hier fühle. Hoffentlich gewinnt Leipzig heute.

Ich denke es hat auch damit zu tun, dass ich einfach in der falschen Ecke aufgewachsen bin und auch seit meiner Geburt in dem gleichen Bezirk lebe. Alles hier regt mich auf. Die Ausländer, die Deutschen, die Naziopfer die glauben sie hätten irgendeinen Einfluss auf diese Stadt, die hippen Studenten die in die "Ghettos" ziehen, die stolzen Borussen, die Antifaspasten die keiner von uns Ausländern für voll nimmt. Einfach alles.

Der einzige Pluspunkt: Ich komm relativ schnell nach Düsseldorf. Meine Stadt. Ich liebe es dort, fühle mich wie im Urlaub. Mein persönlicher Safespace in Deutschland.

Dortmund ist einfach nur Müll und hat nichts zu bieten. Will man irgendwo was essen gehen aber kein Bock auf diese zwei, höchstens drei guten asiatischen Restaurants? Dann hat man ein Problem. Der REWE Döner war noch des beste den diese Stadt zu bieten hatte.

Einfach schäbbig hier. Kein Tag vergeht wo ich mit Herzklopfen aus dem Haus gehe. Eine Mischung aus Hass, Angst, Trauer und dem Erlöschen des letzten Funkens Lebensenergie wenn ich meine Wohnung verlasse.

/r/de Thread