Was waren die größten Erziehungsfehler eurer Eltern?

Was meinen Vater betrifft kann ich die gar nicht alle aufzählen, das ist ein Fass ohne Boden. Aber das im Nachhinein schlimmste ist wohl, wie er das Essverhalten von meiner Schwester und mir kontrolliert hat. Wir waren nie dick, hatten höchstens minimal Speck und lagen immer im Bereich Normalgewicht. Trotzdem hatte der Herr wohl große Angst, wir könnten ihm zu fett werden. Jedenfalls bekamen wir noch mit 15 jeden Teller vorbereitet und es wurde praktisch jedes Stück Tomate abgezählt. An den Kühlschrank gehen war verboten und wenn es auffiehl, gab es tierischen Anschiss. Es wurden Kassenzettel verlangt wenn es Taschengeld gab (bekamen irgendwann nichts mehr) und wenn wir in den Ferien bei Oma waren wurde sie hinterher ausgefragt. Natürlich betraf das alles nur uns Mädchen. Unser Bruder bekam unterwegs wenn er Hunger hatte Brezeln und Eis, wir durften zugucken. Heute haben wir beide Probleme mit Essstörungen.

/r/FragReddit Thread