Warum ist der Satanismus so stark im Metal vertreten?

Ich finde das sind Aspekte, die du in jeder Musik Kultur findest. Man ist immer davon überzeugt, die Musik die man gerne mag, sollte auch anderen gefallen. Ist natürlich ein Trugschluss. Ich kann dir deine Erfahrungen nicht absprechen, will ich auch gar nicht.

Wenn ich es Mal aus meiner eigenen Position (als Black Metal Fan) bekommt da aus anderen Sub-Szenen gerne Mal eines über den Deckel gezogen. Es wird gerne über musikalischen Unfähigkeiten der Musiker in diesem Genre hergezogen, über die Art des Bühnenbildes, der Texte - im Grunde so gut wie an allem, was diese Musik ausmacht. Dahergehend kann ich dich verstehen. Ich erlebe nur immer wieder dabei, dass es sich immer um die gleiche Art Metaller handelt. Nämlich welche, die von der Materie gar keine Ahnung haben und auch nicht wollen. Ihnen ist es lieber, sich selbst (und ihr sich ausgesuchtest Genre) auf eine Kanzel zu stellen. Und das finde ich auch immer zum kotzen.

Wie gesagt, ich will dich gar nicht angreifen oder dir irgendwas absprechen. Ich wollte das nur einfach etwas genauer wissen, damit ich darauf entsprechend reagieren kann.

/r/FragReddit Thread Parent