Braucht Bohn Jour nen Relaunch?

Wo es grad angesprochen wird. Das Bohn Jour Studio, das nach und nach zum Allzweck Studio für und zu anderen Formaten mutierte, ist mittlerweile sehr langweilig anzusehen. Man erkennt nur an Hand der "Deko" was für ein Format gerade läuft und am Fernseher.
Die Gäste sind oftmals...naja "Geschmackssache" und wirken dadurch meist auch wie Zwangs-eingeladen. Das (etwas unbekannte) Musiker eingeladen werden ist zwar eine gute Sache, aber ich persönlich habe die Musik bei BohnJour mittlerweile seit langem Satt. Weswegen ich meist wenn die Moderatoren schon mit dem Kopf in Richtung Band gucken um Werbung anzukündigen, mute ich und mach was anderes bis Werbung und Musik vorbei sind. Was im Chat, jedesmal wenn Musik läuft passiert weiß glaub ich jeder, zwiegespaltene Meinungen. Was mir bei Inside-Playstation gefiel war das in der Werbung die Moderatoren zu sehen waren, ein Timer lief und Wolf und Anne ab und an mal in die Kamera gewunken haben und an ihrem Gesöff nippten. Im Hintergrund lief währenddessen einfach (keine all zu laute) elektronische Wartezeit-Musik, während Studio komplett auf Mute war. Man hatte was zu sehen, es wurde mit dem Zuschauer weiterhin interagiert und man konnte sehen was so in der Werbung passiert bzw. was die Mods machen. So hat Werbung spaß gemacht auf Twitch.

Ich hatte gehofft das die zumindest mal auf die Idee kommen, einmal im Monat oder einmal in der Woche alle 4 Beans in Bohnjour moderieren zu lassen und einfach rumfaxen und mit dem Chat ein wenig labern, eine Art kleine unterhaltende Sitzung mit Chat vielleicht? So wie das erste BohnJour, wo jeder mal an den Chat ging und guckte was los ist und so das/die Gespräche voran treibte.

So ein Post wie dieser von Hybris, ist unausweichlich gewesen, da BohnJour sehr ins eintönig Langweilige abtreibt.
Seit Anfang wurde nicht sonderlich viel am Studio von BohnJour gemacht. Ein kleiner Bildschirm der nie richtig zu sehen ist, zeigt unerkenntlich wie die Minecraft Leute etwas bauen was am Ende für paar Sekunden gezeigt wird und die tolle Arbeit nicht sonderlich würdigt. Bilder in Rahmen die man kaum erkennt obwohl die mehrmals ausgetauscht werden. Für mich immer noch Überraschend ist, wieviel Arbeit und Mühe in BohndesLiga steckt. Ein relativ noch neues Format das meilenweit besser aussieht als das Flaggschiffformat von RBTV. BohnJour hat RBTV im Grund eingeläutet damals und seitdem wurde nicht viel dran gemacht. Es wird bei Mangel an Inhalt einfach ein weiteres Format wie MateKnights reingeschmissen, was mich am meisten stört, da ab dem Moment das eigentliche BohnJour zu Ende ist.

/r/rocketbeans Thread