Erste Wohnung - Tipps und Fallen?

Eine Störung im Netz wird ja auch nicht schneller behoben wenn ich Kunde beim Netzbetreiber selbst bin. Falls es mal eine Störung geben sollte.

Im besten Fall ist es genauso schnell; im schlimmsten Fall geht dein Anliegen in der technischen Vermittlung zwischen den ISPs unter.

Als ich den ersten Vertrag mit damals KabelBW abgeschlossen habe wurde uns sogar eine bestimmte Mindestleistung garantiert. Das gabs bei DSL nie.

Hab ich auch, aber was heißt schon Garantie... Darfst halt dann aus'm Vertrag raus. Tolle Wurst.

Vodafone: 1.000 Down und 50 Up für das gleiche Geld.

"Bis zu". Ist halt pokern, ob viele Leute in deinem Cluster was von der Bandbreite abhaben wollen. Bei Kabel hast du die volle Bandbreite nur, wenn nichts los ist auf der Leitung. Schwankt sehr stark von Ort zu Ort. Wenn Zahlen pro Euro, dein Argument ist, dann hältst du hier auch nur Marketingversprechen ohne Kontext vor.

Sehe auch den Bullshit nicht.

Bullshit sind die Vertragsbedingungen. Die hast du aber bei der Telekom auch. Ich finde es beleidigend "ersten 12 Monate dies, danach das" zu bewerben, wenn es um 24 Monate Vertragslaufzeiten geht.

Ich als ITler würde ehrlich gesagt das Gegenteil behaupten. Solange Glasfaser noch nicht zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist IMMER Kabel nehmen.

Da kenne ich mich nicht so richtig aus, aber ich glaube die Nerds finden Kabel scheiße, weil Self-Hosting mit Kabel nervig ist und nur richtig über IPv6 geht, soweit ich weiß. Der ganze Routing-Krams is einfach nicht das Gleiche.

Ich persönlich kenne einfach viele Menschen, die mit Kabel unzufrieden sind/waren.

/r/Finanzen Thread Parent