Nachfrage nach Immobilien zieht teilweise wieder an - enden die Träume auf stärker sinkende Preise?

Das stimmt wohl. Allerdings muss man auch überlegen, ob es auch zukünftig noch die 5 sind oder ob sich diese Zahl aufgrund von steigenden Zinsen nicht auch weiter reduziert. Würde allerdings dann auch wieder bedeuten, dass die Preise sinken, was wieder neue anzieht usw.

Für mich wird die größere Frage erst in ein paar Jahren geklärt sein: Zumindest in meiner Nachbarschaft sind viele EFH die aktuell von einer Witwe/Witwer belebt werden. Es wäre spannend zu sehen, ob das steigende Angebot an Immobilien durch diesen Effekt, in 10 Jahren weiterhin zu einer steigenden Nachfrage führt, wo doch eigentlich generell zu wenig junge Leute existieren. Das scheint sich auch bei unserer Generation nicht wirklich zu bessern.

/r/Finanzen Thread Parent