In Gewerkschaft eintreten oder nicht... (Verdi)

Wenn man sich nicht vertreten fühlt?
Wenn man der Meinung ist, dass die Vordersten mit dem eigentlichen Gegner ins Bett gehen?

Eine Gewerkschaft die vorne weg geht wird auch Leute mit sich ziehen. NICHT umgekehrt.
Wenn die Leute erst für die Bewegung sorgen dann brauche ich keine Gewerkschaft mehr.

Ich brauche klare Strukturen. Ein klares Ziel. Kein WEITER SO. Ich muss erkennen können, dass jemand etwas bewegen möchte. Alles andere bringt mir nichts.
Viele Menschen haben einfach keine Zeit sich erst einzubringen und dann auf Ergebnisse zu hoffen. Du musst mir schon zeigen, dass am Horizont noch Licht ist und wir gemeinsam dahin gehen. Sonst bin ich unmotiviert und versuche meinen Kreislauf aus Arbeit, Familie & Co irgendwie erträglich zu gestalten. Da kannst du mir mit mehr Arbeit nicht kommen, so einfach ist das.

/r/Finanzen Thread Parent