IT-Job Profil auf Teilzeit geändert und Potzblitz keine Anfragen mehr via Xing und LinkedIn

Da konnte man wenigstens noch human Stunden aufbauen und abfeiern.

Ab 200h wird zum normalen Satz ohne Zuschläge ausbezahlt, was am Ende dann ein Beschiss ist, weil sich das natürlich auf die Sonderzahlungen auswirkt.
Und das Abfeiern hat auch so seine Nachteile, zum deinen kann Gleitzeit viel kurzfristiger widerrufen werden als Urlaub und zum anderen gibt es keinen Ersatz wenn man an einem genehmigten Gleittag krank wird.
Und ja, ein paar Tage habe ich extra frei, ansonsten bin ich aber angewiesen möglichst halbe Tag frei zu nehmen, also z.B. am Freitag Vormittag und dann noch von 13-17 Uhr arbeiten, davon habe ich effektiv nichts.
Netto würden von den 14% mehr Arbeitszeit im Schnitt immerhin knapp 500€ mehr pro Monat übrig bleiben.

/r/Finanzen Thread Parent