Wer kann mir eine gute Möglichkeit zum Gitarre lernen für fortgeschrittene Anfänger empfehlen?

Servus,

Bin selber Gitarrenlehrer seit jetzt dann ungefähr 10 Jahren. Grundsätzlich lasse ich alle meine Schüler, ab einem gewissen Alter, die Lieder die sie lernen wollen selber aussuchen. Ich schaue dann nur drüber um abzuschätzen ob man etwas vereinfachen müsste, oder welche Spieltechniken nötig sind um das Lied originalgetreu zu lernen. Es ist ja deren Unterricht und da finde ich es schon sehr wichtig das die Schüler den mitgestalten, mein Musikgeschmack ist nicht der meiner Schüler. So lerne ich neue Musik kennen und die Schüler langeweilen sich nicht oder sind demotiviert.

Am Ende ist jeder der ein Instrument lernt zu einem großteil Autodidakt, egal ob jetzt mit Lehrer oder ohne. Du musst ja schliesslich ausserhalb des Unterrichts üben und selbst erfahren was dir schwerer fällt oder an welcher Stelle du Probleme hast. Den Teil kann dir kein Lehrer abnehmen.

Viele Lehrer und Musikschulen bieten auch 5er oder 10er Karten an, da hast du dann in der Regel 3 - 6 Monate zeit um die Stunden wahrzunehmen und müsstest dich nicht langfristig binden.

/r/FragReddit Thread