Geplante EU-Copyright-Richtlinie gefährdet Entwicklung von Open-Source-Software

ich habe lange noch das Märchen geglaubt, das es eine Mischung aus ein paar bösen Lobbies, ein paar korrupten Politikern und vielen inkompetenten Mitläufern ist.

Das kann ich nicht mehr glauben die Politiker sind so verbissen jegliche Bürgerrechte komplett ab zu schaffen außer Kapitalinteressen natürlich diese werden ins private hinein durch gesetzt.

Man hat es ja schon an Vorratsdatenspeicherung gesehen wo zig Verfassungsgerichte bescheinigt haben das diese entweder das Grundgesetz komplett brechen (in formen die erstmal beschlossen wurden) und dann vielleicht beim 10. Anlauf, grade noch so das GG oder andere normen maximal ausreitzt/ aus dehnt.

Sie hassen Grundgesetze/rechte und ähnliches stecken immer mehr Politiksoldaten nach Karlsruhe und co, damit diese auch das GG nimmer richtig verteidigen.

Man musste sehen wie das Urheberrecht umdefiniert wurde statt ein Schutz gegen kommerzielles drucken mit anschließendem Verkauf wurde es umgestellt auf Downloads von Privatpersonen.

Das ist zumindest widerlich, aber es ist nur Konsum. Wenn man jetzt quasi ein totales Arbeitsverbot für tausende wenn nicht Millionen von Opensource Entwicklern erlässt, (und nein Arbeit ist nicht nur Erwerbsarbeit), ja was istn das.

Das hatten wir doch in der DDR auch schon viele Bereiche waren ganz Taboo, oder jeh nachdem wie man sich dem Staat angenähert hat, durfte man dann noch bestimmte Jobs machen oder studieren.

Wir sterben hier an 1000 Papercuts und 990 sind schon gekommen, es fehlt nimmer viel und wir leben in einem totalitären System.

Und macht euch doch nichts vor das geht nicht nur um Github, was schon schlimm genug wäre, jeder Forenbetreiber muss dann klar sicherstellen das jeder Patch und alles was dort eingestellt wird sauber ist und dafür haften, damit werden die alle schließen.

Bleibt dann noch Tor-seiten übrig damit schließt man 99% des Publikums aus, und ist quasi ne Art Schwarzmarkt, man macht sich dann illegal wenn man opensource software tauschen/verteilen will.

Wo leb ich denn, gaebs die DDR noch würde ich langsam echt flüchten, wenn man da nix gegen die Regierung gesagt hat oder illegal die Grenze überwinden wollte, konnte man sonst fast alles machen was man wollte, die heutige EU/Deutschland ist doch schlimmer wie die DDR.

Und kommt mir nicht mit den Mauertoten: https://dieopferderagenda2010.wordpress.com/kurzuebersicht/

*) Die Anzahl der (aufgelisteten) Opfer liegt weit höher, wobei die reale Dunkelziffer niemand zu benennen vermag.

Wenn sie jetzt auch noch vpn Server für Privatpersonen verbieten ist der totalitäre Staat perfekt, gut man kommt nicht sofort in Knast wenn man Obdachlos ist wegen Asozialität wie in der DDR, das und die fehlende Todesstrafe ist dann noch der Unterschied auf der Negativseite der DDR, allerdings sind wir wie gesagt in anderen Bereichen schon schlimmer. Totales Arbeitsverbot für Opensource Entwickler hätte es in der DDR nicht gegeben.

Wir müssen glaub wieder aus Deutschland fliegen, England scheint kein gutes Ziel zu sein, aber vielleicht die Schweiz, aber die werden ja jetzt schon von deutschen Flüchtlingen überrannt, deren Aufnahmekapazitäten sind auch begrenzt.

Ich komme aus einem ganz anderen Lager und die naechste Bundestagswahl ist ja noch lange hin, die EU wahl waere bald, ich finde die Afd widerlich bezogen auf fluechtlinge dort habe ich 180 Grad ne andere Meinung aber wenn die mir (und wenns nur ne Luege ist) versprechen die EU ab zu schaffen waehl ich als stark linker / liberaler das naechste mal wenns so weiter geht.

Dann lieber ne richtige Nazidiktatur da ists dann wenigstens fuer jeden offensichtlich um was es geht. WO SIND WIR DENN HIER?

Verbrennt bitte alle Geschichtsbuecher die nach 45 zeug behandeln, es war ne Luege die Nazidiktatur ging einfach heimlich weiter. Sie endete nie...

/r/de Thread Link - heise.de