Jemand zu finden der mir an Weihnachten aushilft?

Wende dich an öffentliche Stellen. Musst dich nicht schämen, im Gegenteil, ist dein gutes Recht etwas ordentliches zu essen. Kein Ahnung wo du wohnst, aber google einfach etwas, gibt ne Menge Unterstützung in Städten, oder wenn du in nem Dorf/Kleinstadt wohnst, einfach in den Laden gehen und ne Rechnung aufmachen lassen.

Ich weiß, fühlt sich nicht gut an, weil kein Geld mit "Versager" gleichgesetzt wird, aber scheiß auf diese Konditionierung. Wirst sehen, wenn du fragst wird dir auch geholfen.

Feel good story dieses Jahr: Ne Familie mit 4 Kindern, Vater wurde arbeitslos, Nachbar hat vom Kind mitbekommen, dass sie keine Geschenke bekommen, bekam anonym (also nur Nachbar und meine Mutter wussten wer sie sind) von nem Musikgeschäft und Lebensmittelladen Instrument und ein halbes Jahr Lebensmittelvorrat. Eigentlich haben die beiden Spenden gesammelt, also kamen noch ein paar hundert Euro oben drauf. Und bei uns ists das Selbe, wir hatten mal ne 500 Euro Rechnung im Lebensmittelladen, für ungefähr 2 Jahre. War egal.

Also, scheiß auf die bürgerliche Fassade, nimm dir die Hilfe, die du brauchst. Steht dir zu.

/r/de Thread