Wie würde ein nützlicher Virus, der Ökosysteme im Gleichgewicht hält, der die Reh/Wolfs-Population und Vegetation in einem gesunden Verhältnis hält, die Menschheit, uns, Technologie und Umwelt reparieren für eine gesunde, nachhaltige Zukunft der Erde?

Das Problem dabei ist eben wie gesagt das der Mensch schneller ist als die Natur. Jeder "Korrekturfaktor" den die Natur hat um uns einzudämmen kann von uns umgangen werden durch neue Technologien. Wir werden keinen Gleichgewichtspunkt finden weil wir uns zu schnell verändern.

Das einzige was wieder echte Stabilität bringt ist ein Massenhaussterben das einmal komplett Reset macht und einen Neuanfang ohne uns startet. Wäre auch nicht das erste Mal, das erste der 5 grossen Massensterben waren Bakterien die toxische Abfallprodukte erzeugt haben durch ihren Trick zur Energiegewinnung. Das Abfallprodukt war Sauerstoff, giftig für 99,9% allen Lebens damals.

/r/FragReddit Thread Parent