Eure Erfahrungen mit Alltagsrassismus?

1) Bekannte/Verwandte die das N-Wort benutzen 2) Alter Vermieter der erzählte, er wolle keine schwarzen oder vollbärtigen Bewohner haben. 3) Alte Vermieterin, die bei meinem Auszug sich beschwert hatte, weil es so schwer sei neue Mieter zu finden und dass sie ja keine „Alis“ bei sich haben will. 4) Gegenüber mir selbst als ich noch in der Schule war. War manchmal sehr heftig. 5) Bei einem Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt, ich solle mit meinen Nachnamen doch lieber ein Restaurant aufmachen. Davor wurde ich gefragt wo ich ursprünglich herkomme, was eigentlich nichtmal erlaubt ist. 6) Ein traditionell muslimisch bekleidetes Paar wurde der Sitzplatz in der Bahn verwehrt. Von einer älteren schwarzen Dame btw. Ein vermutlich deutscher Mann Mitte 50 ist aufgestanden, damit sich die beiden hinsetzen konnten. 7) Damaliger dunkelhäutiger Arbeitskollege wurde als scheiß N. beschimpft.

So Fragen wie „Wo kommst du her?“ oder „Du bist aber kein Deutscher?“ stören mich null. Bin weiß und südeuropäisch btw. Ich erlebe mindestens einmal pro Woche Rassismus, aber nie bzw. nicht mehr gegen mich, höchstens noch „positiver Rassismus“ haha

/r/FragReddit Thread